Über uns

Traditionelles bayerisches Bäckerhandwerk ist eng mit unserem Haus verknüpft – und das seit über 50 Jahren. 1960 gründeten Bäcker Franz Heinz und seine Frau Sieglinde im niederbayerischen Gündlkofen einen kleinen Familienbetrieb. Ihr Sohn Reinhard Heinz, der bereits mit 21 Jahren die Prüfung zum Bäckermeister ablegte, entwickelte den Betrieb zu einem modernen, wachstumsstarken und kundenorientierten Unternehmen mit heute über 120 Mitarbeitern.

REINERS bread & snack produziert täglich frisch an drei Standorten in und um Altdorf bei Landshut. Ob Brote, Brötchen, Torten oder Schnitten – aus Überzeugung verwenden wir nach wie vor die traditionellen, guten Familienrezepte. Als innovatives Unternehmen ist unser Blick jedoch gleichzeitig immer auf neue Entwicklungen gerichtet. Wir erkennen Trends am Markt und setzen diese kreativ – und schnell – in neue Produkte bzw. Produktlinien um.

Mit unseren frischen Backwaren beliefern wir heute weit über die Region bzw. Grenzen Bayerns hinaus viele namhafte Kunden in der Backwarenbranche.

Unsere Partner

Karriere bei REINERS

Wir sind ein mittelständischer, inhabergeführter Bäckereibetrieb. Als Hersteller von Gourmet- und Spezialbroten, hochwertigen
Back- und Konditoreiwaren entwickeln und produzieren wir für bedeutende Kunden der Branche.
Wir sind weiter am Wachsen und Expandieren. Da wir unsere Produkte in Handarbeit herstellen, suchen wir laufend Mitarbeiter, die uns unterstützen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung? Sie sind begeistert im Beruf und bevorzugen das handwerkliche Arbeiten?

Dann suchen wir Sie als:

Büroleitung | Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen
Büroleitung | Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Führung des Backoffice zuständig, sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen im Büro, dabei koordinieren und optimieren Sie das Tagesgeschäft
  • Sie stellen eine kundenorientierte Arbeitsweise sicher
  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen Produktion, Verkauf, Qualitätssicherung und Logistik
  • Sie unterstützen die Kollegen/-innen in der Bestellannahme und Telefonverkauf sowie in der aktiven Kundenbetreuung – hier gehen Sie mit bestem Beispiel voran!

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) am Besten bereits in der Lebensmittelbranche
  • Sie waren schon in leitender Funktion tätig oder haben bereits als Stellvertreter gearbeitet
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und kundenorientiert
  • Dabei verlieren Sie nicht den Überblick und arbeiten ergebnisorientiert
  • Ein sicherer MS-Office Umgang und idealerweise Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem sind für Sie Standard
  • Sie haben Verantwortungsbewusstsein, dabei einen überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch sowie analytisches und unternehmerisches Denkvermögen

Das bieten wir

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen, die Sie täglich fordert, fördert und neu begeistern wird
  • Ein freundliches, junges motiviertes Team mit kurzen Kommunikationswegen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Festanstellung in einem modernen Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestm.glichen Eintrittstermins.


REINERS bread & snack KG
Hauptstraße 3, 84079 Gündlkofen


Verwaltung: z.Hd. Csilla Körner • Kristallstraße 7 • 84032 Altdorf
Tel. +49 (0)871 430946-116 • bewerbung@reiners-bread.de

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Bäckerei-Verkäufer (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen
Bäckerei-Verkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Beratung der Kunden im Rahmen des Warenverkaufs, einschließlich:
  • Führung von Verkaufsgesprächen, Information über einzelne Produkte und Produkteigenschaften, wie z. B. Herstellungsverfahren, Haltbarkeit, Nährstoffgehalt oder auch zur Allergiker- bzw. Diabetikereignung
  • Präsentation und Dekoration der Waren sowie Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen, z. B. Sonderaktionen
  • Überprüfung der Warenbestände, Feststellung des Warenbedarfs sowie Inventur
  • Durchführung der täglichen Abrechnung

Unsere Anforderungen

  • Gelernte/r Bäckereiverkäufer/in oder Berufserfahrung im Backwarenverkauf
  • Freundliches, sauberes Auftreten inkl. verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Flexibilität im Einsatz (Arbeitszeiten / Einsatzorte)
  • Erfahrung im Umgang und in der Beratung von Kunden

Das bieten wir

Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Betriebsleitung; in einem Team, mit dynamischem Umfeld sowie schnellen Entscheidungswegen und einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestm.glichen Eintrittstermins.


REINERS bread & snack KG
Verwaltung: z.Hd. Csilla Körner • Hauptstraße 3 • 84079 Bruckberg
Tel. +49 (0)871 430946-116 • bewerbung@reiners-bread.de

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Mitarbeiter in Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit ca. 25 Std

Über uns

Das LA Sandwich & more GmbH produziert mit 80 Mitarbeitern täglich frisch hochwertige Snack-Produkte in Altdorf bei Landshut. Unser Premium-Snack-Sortiment vertreiben wir regional über unser einzigartiges Servicekonzept an eine stetig wachsende Zahl von Großhändlern und Bäckereien. LA Sandwich & more GmbH ist ein Schwester-Unternehmen der REINERS bread & snack KG, welche in der Summe über 250 Mitarbeiter beschäftigt. 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter in Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d)in Teilzeit ca. 25 Std.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der gesamten Finanzbuchhaltung inkl. Monatsabschluss und Umsatzsteuervoranmeldung in DATEV Rechnungswesen Pro
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Pflege der Offene-Posten-Liste, inkl. Mahnwesen
  • Termingerechte und qualitative Erstellung der Entgeltabrechnung für ca. 80 Mitarbeiter, inkl. Des kompletten Meldewesens (mit DATEV Lodas)
  • Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskr.fte in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Durchführung der administrativen Personalarbeit (Erstellung von Arbeitsverträgen Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen, Kündigungen, etc.)
  • Erstellung und Pflege der Personalakten und Prozesse
  • Auswertung der Zeitkonten, Zuschlagzeiten etc. aus dem Zeiterfassung-System

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugweise als Steuerfachangestellte/r) mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre)
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse in der Personalverwaltung und Arbeitsrecht. • Sichere MA-Office und DATEV Kenntisse
  • Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch sowie analytisches und unternehmerisches Denkvermögen

Das bieten wir

Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in direkter Zusammenarbeit
mit der Geschäfts- und Betriebsleitung; in einem Team, mit dynamischem Umfeld sowie schnellen Entscheidungswegen und einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung
(Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestm.glichen Eintrittstermins.


LA Sandwich & more GmbH
Sonnenring 19 • 84032 Altdorf

Verwaltung: z.Hd. Csilla Körner • Kristallstraße 7 • 84032 Altdorf
Tel. +49 (0)871 430946-116 • bewerbung@reiners-bread.de

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Stellv. Betriebsleiter (m/w/d)

 Ihre Aufgaben

  • Produktions- und Schichtplanung für die Lebensmittelherstellung (z. B. Sandwiches, Salate, Snacks etc.) 
  • Führen eines Teams von ca. 30 Mitarbeitern 
  • Aktive Mitarbeit im 2-Schicht-Betrieb (06:30 - 15:30 / 15:00 - 01:00 Uhr) 
  • Überwachung und Einhaltung der produzierten Mengen / Einheiten 
  • Terminüberwachung und Koordination der Auslieferung 
  • Sicherstellung und Einhaltung der Hygienevorschriften (HACCP) 
  • Bearbeitung von Reklamationen 

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelbranche (z. B. Bäcker, Koch, Systemgastronom, Metzger) 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche 
  • Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern 
  • Sie zeichnen sich durch eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches aus 
  • Sie verfügen über Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten 

 

Über uns

Die LA-Sandwich & more GmbH produziert mit 80 Mitarbeitern täglich frisch hochwertige Snack-Produkte in Altdorf bei Landshut. Unser Premium-Snack-Sortiment vertreiben wir regional über unser einzig-artiges Servicekonzept an eine stetig wachsende Zahl von Großhändlern und Bäckereien. LA-Sandwich & more GmbH ist ein Schwester-Unternehmen der Reiner bread & snack KG, welche in der Summe über 250 Mitarbeiter beschäftigt. 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

LA-Sandwich & more GmbH 
Herr Heinz Hintermayr 
Geschäftsführung 
Sonnenring 19 
84032 Altdorf bei Landshut 
Tel. 0871 43 09 46 - 0
bewerbung@reiners-bread.de


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Konditor (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen
Konditor (m/w/d) (2-Schicht-Betrieb)

Ihre Aufgaben

  • Praktische und fachliche Unterstützung des Produktionsbetriebes
  • Herstellung von Konditoreierzeugnissen und Saisonprodukten (z. B. Sahne-/ und Cremetorten, Osterartikel und Weihnachtsgebäck)
  • Einhaltung und Dokumentation gemäß IFS / HACCP gemäß Arbeitsanweisungen und internen Richtlinien

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Konditor/in mit erster Berufserfahrung
  • Sorgfalt, Genauigkeit, Belastbarkeit sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
  • Kreative Denk- und Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein sowie überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch

Das bieten wir

Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Betriebsleitung; in einem Team, mit dynamischem Umfeld sowie schnellen Entscheidungswegen und einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestm.glichen Eintrittstermins.


REINERS bread & snack KG
Verwaltung: z.Hd. Csilla Körner • Hauptstraße 3 • 84079 Bruckberg
Tel. +49 (0)871 430946-116 • bewerbung@reiners-bread.de

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Hier können Sie sich online bei REINERS bread & snack bewerben.


Ihr Profil für die angebotene Stelle runden Sie durch die folgenden persönlichen Eigenschaften ab: kommunikativ, selbstständig, flexibel und dienstleistungsorientiert. Außerdem sollten Sie Freude und Geschick im Umgang mit Kunden besitzen. Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit mit langfristiger, sicherer Perspektive, in der Sie mit großer Eigenständigkeit verantwortungsvolle Aufgaben erledigen können. Wir arbeiten im Drei-Schichtbetrieb. Schriftliche Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Online-Bewerbungsformular oder an bewerbung@reiners-bread.de. Wir freuen uns auf Sie!