about us

Traditional Bavarian baker’s craftsmanship has been closely linked with our establishment for over 50 years. Baker Franz Heinz and his wife Sieglinde launched a small family business in Gündlkofen, Lower Bavaria in 1960. Their son Reinhard Heinz, who already passed the master baker’s examination at age 21, developed the business into a modern, fast growing and customer-oriented company with over 120 employees today.

REINERS bread & snack produces fresh products every day at three locations in and around Altdorf near Landshut. No matter whether it is loaves of bread, bread rolls, cakes or slices – traditional family recipes are still utilised out of firm belief and adapted according to customer needs. Employees from the product development department always have an eye on trends and consider something new with considerable dedication. 

Today REINERS bread & snack delivers fresh bakery products to many renowned customers in the bakery sector far beyond the region or borders of Bavaria.

Our Partners

Career at REINERS

We are a medium-sized, owner-run bakery company. As a manufacturer of gourmet and special breads, Baking and pastry goods, we develop and produce for major customers in the industry. We are still growing and expanding. Since we manufacture our products in handwork, we are constantly looking for employees who support us. You have completed vocational training or relevant professional experience? Are you enthusiastic about your profession and prefer the craftsmanship?

Then we look for you as:

Büroleitung | Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen
Büroleitung | Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Führung des Backoffice zuständig, sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen im Büro, dabei koordinieren und optimieren Sie das Tagesgeschäft
  • Sie stellen eine kundenorientierte Arbeitsweise sicher
  • Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen Produktion, Verkauf, Qualitätssicherung und Logistik
  • Sie unterstützen die Kollegen/-innen in der Bestellannahme und Telefonverkauf sowie in der aktiven Kundenbetreuung – hier gehen Sie mit bestem Beispiel voran!

Unsere Anforderungen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) am Besten bereits in der Lebensmittelbranche
  • Sie waren schon in leitender Funktion tätig oder haben bereits als Stellvertreter gearbeitet
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und kundenorientiert
  • Dabei verlieren Sie nicht den Überblick und arbeiten ergebnisorientiert
  • Ein sicherer MS-Office Umgang und idealerweise Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem sind für Sie Standard
  • Sie haben Verantwortungsbewusstsein, dabei einen überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch sowie analytisches und unternehmerisches Denkvermögen

Das bieten wir

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen, die Sie täglich fordert, fördert und neu begeistern wird
  • Ein freundliches, junges motiviertes Team mit kurzen Kommunikationswegen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Festanstellung in einem modernen Unternehmen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestm.glichen Eintrittstermins.


REINERS bread & snack KG
Hauptstraße 3, 84079 Gündlkofen


Verwaltung: z.Hd. Csilla Körner • Kristallstraße 7 • 84032 Altdorf
Tel. +49 (0)871 430946-116 • bewerbung@reiners-bread.de

› Zur Druckversion

Bäckerei-Verkäufer (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen
Bäckerei-Verkäufer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Beratung der Kunden im Rahmen des Warenverkaufs, einschließlich:
  • Führung von Verkaufsgesprächen, Information über einzelne Produkte und Produkteigenschaften, wie z. B. Herstellungsverfahren, Haltbarkeit, Nährstoffgehalt oder auch zur Allergiker- bzw. Diabetikereignung
  • Präsentation und Dekoration der Waren sowie Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen, z. B. Sonderaktionen
  • Überprüfung der Warenbestände, Feststellung des Warenbedarfs sowie Inventur
  • Durchführung der täglichen Abrechnung

Unsere Anforderungen

  • Gelernte/r Bäckereiverkäufer/in oder Berufserfahrung im Backwarenverkauf
  • Freundliches, sauberes Auftreten inkl. verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Flexibilität im Einsatz (Arbeitszeiten / Einsatzorte)
  • Erfahrung im Umgang und in der Beratung von Kunden

Das bieten wir

Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Betriebsleitung; in einem Team, mit dynamischem Umfeld sowie schnellen Entscheidungswegen und einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestm.glichen Eintrittstermins.


REINERS bread & snack KG
Verwaltung: z.Hd. Csilla Körner • Hauptstraße 3 • 84079 Bruckberg
Tel. +49 (0)871 430946-116 • bewerbung@reiners-bread.de

› Zur Druckversion​​​​​​​

Mitarbeiter in Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit ca. 25 Std

Über uns

Das LA Sandwich & more GmbH produziert mit 80 Mitarbeitern täglich frisch hochwertige Snack-Produkte in Altdorf bei Landshut. Unser Premium-Snack-Sortiment vertreiben wir regional über unser einzigartiges Servicekonzept an eine stetig wachsende Zahl von Großhändlern und Bäckereien. LA Sandwich & more GmbH ist ein Schwester-Unternehmen der REINERS bread & snack KG, welche in der Summe über 250 Mitarbeiter beschäftigt. 

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Mitarbeiter in Finanz-/Lohnbuchhaltung (m/w/d)in Teilzeit ca. 25 Std.

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der gesamten Finanzbuchhaltung inkl. Monatsabschluss und Umsatzsteuervoranmeldung in DATEV Rechnungswesen Pro
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie Pflege der Offene-Posten-Liste, inkl. Mahnwesen
  • Termingerechte und qualitative Erstellung der Entgeltabrechnung für ca. 80 Mitarbeiter, inkl. Des kompletten Meldewesens (mit DATEV Lodas)
  • Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskr.fte in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Durchführung der administrativen Personalarbeit (Erstellung von Arbeitsverträgen Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen, Kündigungen, etc.)
  • Erstellung und Pflege der Personalakten und Prozesse
  • Auswertung der Zeitkonten, Zuschlagzeiten etc. aus dem Zeiterfassung-System

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugweise als Steuerfachangestellte/r) mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 5 Jahre)
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse in der Personalverwaltung und Arbeitsrecht. • Sichere MA-Office und DATEV Kenntisse
  • Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch sowie analytisches und unternehmerisches Denkvermögen

Das bieten wir

Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in direkter Zusammenarbeit
mit der Geschäfts- und Betriebsleitung; in einem Team, mit dynamischem Umfeld sowie schnellen Entscheidungswegen und einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung
(Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestm.glichen Eintrittstermins.


LA Sandwich & more GmbH
Sonnenring 19 • 84032 Altdorf

Verwaltung: z.Hd. Csilla Körner • Kristallstraße 7 • 84032 Altdorf
Tel. +49 (0)871 430946-116 • bewerbung@reiners-bread.de

› zur Druckversion

Stellv. Betriebsleiter (m/w/d)

 Ihre Aufgaben

  • Produktions- und Schichtplanung für die Lebensmittelherstellung (z. B. Sandwiches, Salate, Snacks etc.) 
  • Führen eines Teams von ca. 30 Mitarbeitern 
  • Aktive Mitarbeit im 2-Schicht-Betrieb (06:30 - 15:30 / 15:00 - 01:00 Uhr) 
  • Überwachung und Einhaltung der produzierten Mengen / Einheiten 
  • Terminüberwachung und Koordination der Auslieferung 
  • Sicherstellung und Einhaltung der Hygienevorschriften (HACCP) 
  • Bearbeitung von Reklamationen 

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Lebensmittelbranche (z. B. Bäcker, Koch, Systemgastronom, Metzger) 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche 
  • Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern 
  • Sie zeichnen sich durch eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches aus 
  • Sie verfügen über Durchsetzungsstärke und ein sicheres Auftreten 

 

Über uns

Die LA-Sandwich & more GmbH produziert mit 80 Mitarbeitern täglich frisch hochwertige Snack-Produkte in Altdorf bei Landshut. Unser Premium-Snack-Sortiment vertreiben wir regional über unser einzig-artiges Servicekonzept an eine stetig wachsende Zahl von Großhändlern und Bäckereien. LA-Sandwich & more GmbH ist ein Schwester-Unternehmen der Reiner bread & snack KG, welche in der Summe über 250 Mitarbeiter beschäftigt. 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an:

LA-Sandwich & more GmbH 
Herr Heinz Hintermayr 
Geschäftsführung 
Sonnenring 19 
84032 Altdorf bei Landshut 
Tel. 0871 43 09 46 - 0
bewerbung@reiners-bread.de


› zur Druckversion

Konditor (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen
Konditor (m/w/d) (2-Schicht-Betrieb)

Ihre Aufgaben

  • Praktische und fachliche Unterstützung des Produktionsbetriebes
  • Herstellung von Konditoreierzeugnissen und Saisonprodukten (z. B. Sahne-/ und Cremetorten, Osterartikel und Weihnachtsgebäck)
  • Einhaltung und Dokumentation gemäß IFS / HACCP gemäß Arbeitsanweisungen und internen Richtlinien

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Konditor/in mit erster Berufserfahrung
  • Sorgfalt, Genauigkeit, Belastbarkeit sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
  • Kreative Denk- und Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein sowie überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch

Das bieten wir

Einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Betriebsleitung; in einem Team, mit dynamischem Umfeld sowie schnellen Entscheidungswegen und einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise, Arbeitszeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestm.glichen Eintrittstermins.


REINERS bread & snack KG
Verwaltung: z.Hd. Csilla Körner • Hauptstraße 3 • 84079 Bruckberg
Tel. +49 (0)871 430946-116 • bewerbung@reiners-bread.de

› Zur Druckversion

 

Hier können Sie sich online bei REINERS bread & snack bewerben.

 

Your profile for the job offered is rounded off by the following personal characteristics: communicative, independently, flexible and service-oriented. You should also have pleasure in dealing with customers. We offer you work with long-term and secure perspective. You can handle responsibly taks independently. We work in three shifts. Please send your application documents online or to bewerbung@reiners-bread.de. We look forward to you!